Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Gehen, um zu bleiben - Wie ich in die Welt zog, um bei mir anzukommen"


Autorin: Anika Landsteiner Verlag: Goldmann  1. Auflage Preis: €10,00 ISBN::978-3-442-17672-4


Inhaltsangabe
Wer nicht wegfährt, kann auch nicht heimkommen.

Wie weit müssen wir fahren, um bei uns selbst anzukommen? Die Antwort auf diese Frage muss jeder für sich herausfinden, doch das Wichtigste ist erst einmal das Losfahren. Für Anika Landsteiner ist Reisen eine Herzensangelegenheit, die sie bereits um die ganze Welt geführt hat.
Mit ihren Beobachtungen und Gedanken zeichnet die mal das große Bild, mal spürt sie Zwischentöne auf - ob auf Dschungelpfaden in Kolumbien oder einem staubigen kalifornischen Highway. 

Der richtige Zeitpunkt zum Losfahren? Immer genau jetzt! 
Quelle: Goldmann - Verlag 


Meine Meinung
 Das Gefühl von Freiheit...

 Wenn ich das Geräusch der Wellen höre, das Salz in der Luft auf meiner Zunge schmecke, der Wind mir durch die Haare weht und ich den Sand zwischen meinen Füßen spüre, dann fühle ich mich frei.

Wenn ich zusammen mit einer guten Freundin durch die Gegend laufe, ohne einen wirklichen Plan zu haben, dann fühle ich mich frei.
 Und genau dieses Gefühl hatte ich beim Lesen.

Anika Landsteiner nimmt uns mit in die große, weite Welt, egal ob auf einen Roadtrip von L.A. nach San Francisco, bei dem ich gerne mit dabei gewesen wäre und mit ihr und einer Freundin zusammen im Diner gegessen hätte.
 Zusammen quälen wir uns auf ihren Pilgertrip durch Spanien, oder erleben eine kurze Liebesgeschichte in Paris. Egal ob sie mit ihrem Freund in Kolumbien zwei Seiten einer Kultur kennenlernt oder ob sie ihre Liebe zum Tauchen entdeckt, wir sind immer mit dabei. 

Ich habe mich riesig gefreut, als mir das Buch zum Rezensieren zugeschickt worden ist. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich finde den Schreibstiel sehr gut, denn man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen und durch das bildhafte Schreiben, habe ich das Gefühl gehabt tatsächlich mit dabei gewesen zu sein.

Es ist kein Buch, was einem nur die positiven Seiten auflistet sondern auch Überlegungen, Ängste und Sorgen aufzeigt.
In einem Urlaub läuft nicht immer alles Rund und trotzdem muss es weiter gehen. Wenn jemand krank wird und man plötzlich ins Krankenhaus muss, die einst so nette Hausbesitzerin zur Gegnerin wird, oder der eigentlich geplante Dreh für einen Presseauftrag ins Wasser fällt und man nun auf einmal "Urlaub" hat.
Und trotzdem muss es weiter gehen, genau das zeigt das Buch von Anika Landsteiner. 

Ein Buch was mir Freude breitet hat und was ich in Zukunft immer dann lesen werde, wenn ich mal wieder Lust zum Reisen habe.

 
Cover
Ein klassisches Taschenbuch. Ich liebe die Aufmachung, die Details und die Farbgebung. Das Blau passt super zum Beige der Weltkarte und die kleinen Kreise erinnern mich an Pinnadeln.
Das Bild von Anika auf der Vorderseite spricht einen sofort an und ist mal was anderes.


Bewertung
5/5











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Stolz und Vorurteil"

Autorin: Jane Austen Verlag: Penguin Verlag 1.Auflage Preis:€10,00 ISBN: 978-3-328-10166-6 Inhaltsangabe Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt. Jane Austens berühmter Roman über die ganze große Liebe.  Quelle: Penguin Verlag Familie Bennet hat fünf Töchter, die sie standesgemäß verheiraten wollen. Diese Aufgabe ist kein leichtes auf dem Land, für eine Familie mit einem bescheidenen Vermögen. Und ausgerechnet Elizabeth, die zweit älteste und intelligenteste Tochter ist ein besonders schwieriger Fall. Denn sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vorschreiben.  Meine Meinung Ein Buch mit Klasse !  wenn du in die Vergangenheit eintauchst und dich trotzdem zu hause fühlst.  Nachdem ich mich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, muss ich sagen das ich sie wunderbar fand. Zum Anfang war ich von dem vielen oberflächlichen Gehabe etwas genervt, doch muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um eine andere zeit hand

Meine liebsten Serien

1. The Vampire Diaries " Perhaps one day in a year or even in a century, you`ll turn up at my door and let me show you what the world has to offer. "  - Klaus Mikaelson " I´m still mad at you, because being around you drives me nuts and not being around you drives me nuts. "  - Damon Salvatore  The Vampire Diaries ist meine erste große Serienliebe gewesen. Als die erste Staffel 2009 erschien, war ich sofort besessen von der Geschichte und den Protagonisten. Ich habe mir damals gleich die Bücher gekauft, auf denen die Serie basiert. Ich fand die Bücher toll, doch ab dem neunten Teil habe ich aufgegeben, da ich fand, die Story wurde immer länger gezogen. Mich hat es nie gestört, dass die Serie anders ist als die Bücher. Nun nachdem die letzte Staffel begonnen hat, kann ich sagen, dass die Serie wirklich viel viel besser war. Ich bin wirklich traurig das sie fast zu E nde ist, aber irgendwann ist halt Schluss. 2. Pretty Little Liars "

Ausflug zum "Karls Erlebnis Dorf"

Karls Erlebnis Dorf , Elstal bei Berlin 02.10.2016 Ich mag Familienausflüge total gerne und wenn es zu Karls geht, dann noch viel mehr. Heute war ich mit meinen Eltern und mit meiner Oma auf dem Erlebnis-Hof in der Nähe von Berlin. Ich mag den in Roevershagen eigentlich viel mehr weil er größer ist, doch bekommt man auch hier alles was man so gebrauchen könnte. Da es ja mittlerweile Oktober ist, bekommt man allerhand an Herbstsachen zu kaufen. Aber zu meiner Freude, gab es auch schon Weihnachtsdekoration. Es ist natürlich sehr verlockend ständig was in seinen Korb oder Wagen zu legen, aber eigentlich kauft man sowieso immer nur das Gleiche...Tee, Marmelade oder Kerzen. Ich habe fleißig Bilder gemacht um euch etwas von dem Sortiment zeigen zu können. Natürlich gibt es auch ein Foto von meinem Einkauf.  http://www.karls.de/