Direkt zum Hauptbereich

Meine liebsten Serien


1. The Vampire Diaries

" Perhaps one day in a year or even in a century, you`ll turn up at my door and let me show you what the world has to offer. " - Klaus Mikaelson

" I´m still mad at you, because being around you drives me nuts and not being around you drives me nuts. "
 - Damon Salvatore 

The Vampire Diaries ist meine erste große Serienliebe gewesen. Als die erste Staffel 2009 erschien, war ich sofort besessen von der Geschichte und den Protagonisten. Ich habe mir damals gleich die Bücher gekauft, auf denen die Serie basiert. Ich fand die Bücher toll, doch ab dem neunten Teil habe ich aufgegeben, da ich fand, die Story wurde immer länger gezogen. Mich hat es nie gestört, dass die Serie anders ist als die Bücher. Nun nachdem die letzte Staffel begonnen hat, kann ich sagen, dass die Serie wirklich viel viel besser war. Ich bin wirklich traurig das sie fast zu Ende ist, aber irgendwann ist halt Schluss.


2. Pretty Little Liars

" I`m still here and I know everything."
- A

Ich habe vor ungefähr sechs Jahren die ersten drei Bücher von Sara Shepard gelesen und war wirklich begeistert. Das Einzige was mich immer etwas gestört hat, war das Hin und Her der Kapitel der Mädels. Das fand ich anstrengend zu lesen. Die Serie habe ich erst vor drei oder vier Jahren entdeckt, aber seitdem bin ich ein großer Fan. Ich liebe die Idee der Serie und der Bücher, all diese Spannung und die Geheimnisse einfach super. Hanna und Caleb sind für mich einfach das Paar, aber trotzdem fieber ich für alle mit.


3. Once Upon A Time 

" Believe that a pirat can be a hero."
- Once Upon A Time

Ich kenne die Serie schon ein paar Jahre, doch habe ich ihr nie wirklich Beachtung geschenkt. Erst in diesem Jahr und durch meine beste Freundin, habe ich mir die erste Staffel angesehen. Ich war soo positiv überrascht, dass ich einfach nicht aufhören konnte. So habe ich mir erst die erste Staffel geliehen, dann die zweite und da ich nicht warten wollte, habe ich mir die dritte Staffel einfach gekauft. Am liebsten mag ich die dritte Staffel, da ich total verzaubert von Capitan Hook und Emma Swan bin. 


4. Outlander

" Ye are blood of my blood, and bone of my bone. I give ye my body, that we two might be one. I give ye my spirit, `till our life shall be done." 
- Jamie Fraser 

Seitdem ich den ersten Trailer zu Outlander gesehen habe, wollte ich wissen um was es geht. Zusammen mit meiner Mutter, habe ich mich in die Geschichte von Jamie und Claire verliebt. Mittlerweile lief die zweite Staffel im Fernsehen und meine Mutter hat mit dem dritten Buch angefangen. Ich hoffe, sobald ich meine Leseflaute überstanden habe, dass ich die Bücher auch mal lesen werde.


5. Game Of Thrones 

" You know nothing Jon Snow. "
- Ygritte

" I`m a wolf and will not be afraid. "
- Arya Stark  

Auch die Serie Game of Thrones habe ich erst dieses Jahr entdeckt. Ich kannte sie zwar, habe sie aber nie gesehen. Da ich mir schon länger die erste Staffel holen wollte, habe ich dann Anfang des Jahres zugeschlagen und sie mir gekauft.
Ich bin wirklich begeistert wobei ich eigentlich keine pure Gewalt mag. Ich denke ich werde mir dieses Jahr noch die dritte Staffel kaufen, damit ich endlich weiß wie es weiter geht
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Stolz und Vorurteil"

Autorin: Jane Austen Verlag: Penguin Verlag 1.Auflage Preis:€10,00 ISBN: 978-3-328-10166-6 Inhaltsangabe Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt. Jane Austens berühmter Roman über die ganze große Liebe.  Quelle: Penguin Verlag Familie Bennet hat fünf Töchter, die sie standesgemäß verheiraten wollen. Diese Aufgabe ist kein leichtes auf dem Land, für eine Familie mit einem bescheidenen Vermögen. Und ausgerechnet Elizabeth, die zweit älteste und intelligenteste Tochter ist ein besonders schwieriger Fall. Denn sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vorschreiben.  Meine Meinung Ein Buch mit Klasse !  wenn du in die Vergangenheit eintauchst und dich trotzdem zu hause fühlst.  Nachdem ich mich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, muss ich sagen das ich sie wunderbar fand. Zum Anfang war ich von dem vielen oberflächlichen Gehabe etwas genervt, doch muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um eine andere zeit hand

Ausflug zum "Karls Erlebnis Dorf"

Karls Erlebnis Dorf , Elstal bei Berlin 02.10.2016 Ich mag Familienausflüge total gerne und wenn es zu Karls geht, dann noch viel mehr. Heute war ich mit meinen Eltern und mit meiner Oma auf dem Erlebnis-Hof in der Nähe von Berlin. Ich mag den in Roevershagen eigentlich viel mehr weil er größer ist, doch bekommt man auch hier alles was man so gebrauchen könnte. Da es ja mittlerweile Oktober ist, bekommt man allerhand an Herbstsachen zu kaufen. Aber zu meiner Freude, gab es auch schon Weihnachtsdekoration. Es ist natürlich sehr verlockend ständig was in seinen Korb oder Wagen zu legen, aber eigentlich kauft man sowieso immer nur das Gleiche...Tee, Marmelade oder Kerzen. Ich habe fleißig Bilder gemacht um euch etwas von dem Sortiment zeigen zu können. Natürlich gibt es auch ein Foto von meinem Einkauf.  http://www.karls.de/