Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Angelfall Nacht ohne Morgen "

Autorin: Susan EE Verlag: Heyne Preis: € 9,99 ISBN: 978-3-453-31520-4





" >> Wo Haben sie meine Schwester hingebracht? << 
Für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich etwas in seinen Augen aufflackern, 
doch es ist so schnell wieder verschwunden, dass ich nicht sagen kann, was es war.
>> Woher zur Hölle soll ich das wissen? <<
>> Weil du selbst einer dieser stinkenden Bastarde bist! << "
-  Angelfall


Inhaltsangabe

Penryn kämpft zusammen mit ihrer an den Rollstuhl gebundenen Schwester und ihrer Mutter um das Überleben. 
Nachdem Engel auf die Erde gekommen sind und nur Leid und Angst verbreiten, ist das Leben für die Menschen nicht mehr wie vorher. Tagsüber versuchen die restlichen Überlebenden sich neue und sichere Unterkünfte zu suchen, ohne von den entstandenen Gangs entdeckt zu werden.
 Denn jeder kämpft für sich, wenn es um die letzten Lebensmittel geht. Doch nachts bei Anbruch der Dämmerung sind die Straßen leer, denn dort herrscht eine Macht die selbst den skrupellosesten Jägern Angst einjagt.
 Die Dunkelheit gehört den Kreaturen der neuen Welt.
Penryn muss sich aus Not und Überlebenswillen aus ihrem Versteck wagen und gelangt so unglücklicherweise in eine Kampf derer, die ihre Welt zerstört haben. 
Fünf Engel stürzen sich auf einen und veranstalten ein Blutbad, als Penryn miterleben muss wie einem der Engel seine weißen Flügel abgeschnitten werden. Trotz allem Wiederwillen empfindet sie Mitleid.
Doch kann man mit einem Engel der Apokalypse Mitleid haben ?

Als dann noch einer von ihnen ihre kleine Schwester Page entführt, steht ihr Entschluss fest. Sie wird kämpfen und Page zurückholen.
Wer könnte ihr da besser halfen als ein gefallener Engel. 
Dieser liegt schutzlos und geschwächt vor ihr auf dem Boden.

Doch ist es überhaupt möglich so einem Geschöpf zu Vertrauen ? 


Meine Meinung

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Dystopien. 
Ich mochte die Filme der Tribute von Panem nur bedingt. 
Doch muss ich sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat. Ich liebe Engel, daher ist die Erwacht-Reihe von Jessica Shirvington auch meine absolute Nummer eins. Ich fand das Buch spannend, da das altbekannte Bild von Engeln mal zerstört wurde und neu umgesetzt. Das Buch Angelfall hat alles was man sich nur wünschen kann. Es ist spannend, wunderbar beschrieben und etwas Herz ist auch dabei. 
Teilweise hatte ich echt Gänsehaut, da manche Szenen sehr detailliert beschrieben wurden. Und ich will nur anmerken, dass es nicht unbedingt dich schönen Szenen waren. Trotz der tollen Umsetzung, fehlt mir etwas mehr Hintergrundwissen. Man erfährt zwar das alles zerstört wurde und die Engel nun die Macht haben, doch warum das alles so ist, dass habe ich nicht herausgefunden. Vielleicht habe ich es überlesen oder nur nicht richtig mitbekommen, aber ich hoffe das im zweiten Teil darauf noch etwas eingegangen wird.

Ich finde die Beschreibung von Raffe und seinen  Apokalypse Engel wirklich erstklassig. Sie werden als muskolöse, halbgottartige Wesen beschrieben. Sie haben unterschiedlich farbige Flügel, aber auch ihre Hautfarbe variiert.  Ihre Haut ist makellos genauso wie die Flügel.
Nach der Beschreibung nach, würde ich wirklich gerne einmal die Flügel eines Engels anfassen, nur um zu sehen ob das Gefieder wirklich so weich ist, wie es in diesem Buch beschrieben wird.
Aber trotzdem gibt es auch Situationen, in denen selbst der stärkste Engel der Welt menschlich wird und in dieser Situation befindet sich Raffe leider sehr schnell.

  Cover

 Das Cover ist einfach toll. Ich liebe die düstere Aufmachung, welche wirklich gut zum Inhalt passt. Auch die schemenhafte Figur eines Engels an der rechten Seite, lässt einem viel Fantasie wie es weiter geht. Besonders an dem Cover finde ich, dass der Engel im Licht deutlich hervorsticht da er glänzt, der Rest ist matt gehalten. Auch der Regen über der Stadt im Hintergrund spiegelt die Dystopie wieder.

Bewetung 

5/5










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Stolz und Vorurteil"

Autorin: Jane Austen Verlag: Penguin Verlag 1.Auflage Preis:€10,00 ISBN: 978-3-328-10166-6 Inhaltsangabe Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt. Jane Austens berühmter Roman über die ganze große Liebe.  Quelle: Penguin Verlag Familie Bennet hat fünf Töchter, die sie standesgemäß verheiraten wollen. Diese Aufgabe ist kein leichtes auf dem Land, für eine Familie mit einem bescheidenen Vermögen. Und ausgerechnet Elizabeth, die zweit älteste und intelligenteste Tochter ist ein besonders schwieriger Fall. Denn sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vorschreiben.  Meine Meinung Ein Buch mit Klasse !  wenn du in die Vergangenheit eintauchst und dich trotzdem zu hause fühlst.  Nachdem ich mich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, muss ich sagen das ich sie wunderbar fand. Zum Anfang war ich von dem vielen oberflächlichen Gehabe etwas genervt, doch muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um eine andere zeit hand

Meine liebsten Serien

1. The Vampire Diaries " Perhaps one day in a year or even in a century, you`ll turn up at my door and let me show you what the world has to offer. "  - Klaus Mikaelson " I´m still mad at you, because being around you drives me nuts and not being around you drives me nuts. "  - Damon Salvatore  The Vampire Diaries ist meine erste große Serienliebe gewesen. Als die erste Staffel 2009 erschien, war ich sofort besessen von der Geschichte und den Protagonisten. Ich habe mir damals gleich die Bücher gekauft, auf denen die Serie basiert. Ich fand die Bücher toll, doch ab dem neunten Teil habe ich aufgegeben, da ich fand, die Story wurde immer länger gezogen. Mich hat es nie gestört, dass die Serie anders ist als die Bücher. Nun nachdem die letzte Staffel begonnen hat, kann ich sagen, dass die Serie wirklich viel viel besser war. Ich bin wirklich traurig das sie fast zu E nde ist, aber irgendwann ist halt Schluss. 2. Pretty Little Liars "

Ausflug zum "Karls Erlebnis Dorf"

Karls Erlebnis Dorf , Elstal bei Berlin 02.10.2016 Ich mag Familienausflüge total gerne und wenn es zu Karls geht, dann noch viel mehr. Heute war ich mit meinen Eltern und mit meiner Oma auf dem Erlebnis-Hof in der Nähe von Berlin. Ich mag den in Roevershagen eigentlich viel mehr weil er größer ist, doch bekommt man auch hier alles was man so gebrauchen könnte. Da es ja mittlerweile Oktober ist, bekommt man allerhand an Herbstsachen zu kaufen. Aber zu meiner Freude, gab es auch schon Weihnachtsdekoration. Es ist natürlich sehr verlockend ständig was in seinen Korb oder Wagen zu legen, aber eigentlich kauft man sowieso immer nur das Gleiche...Tee, Marmelade oder Kerzen. Ich habe fleißig Bilder gemacht um euch etwas von dem Sortiment zeigen zu können. Natürlich gibt es auch ein Foto von meinem Einkauf.  http://www.karls.de/