Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Brausepulverherz"

Autorin: Leonie Lastella Verlag: Fischer Verlag 1. Auflage  Preis: €9,99 ISBN: 978-3-596-03546-5

Inhaltsangabe
Wenn das Herz kribbelt und blitzt wie Brausepulver auf der Zunge...

Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr 
ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Na ja, von einem >>Treffen<< kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
 Nein, Letzteres wäre dann doch zu kitschig. 
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie kleine Stromschläge -
so grundverschieden sind die beiden.
und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg - oder ?

Quelle: Fischer Verlag 



Meine Meinung 
Ein Buch, was einem den Sommer versüßt !

Alleine schon die Aufmachung des Buches hat mich sofort angesprochen.  Der Klappentext ist kurz aber vielversprechend, daher musste es einfach mit. eigentlich wollte ich es für den Sommerurlaub aufheben, aber nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe, konnte ich nicht mehr aufhören.
 Die Story spielt in Finale Ligure, einer kleinen Küstenstadt am Mittelmeer in Italien. Die Protagonistin Jiara kommt aus Hamburg, doch verbring sie schon seit ihrer Kindheit ihre Sommer in der kleinen Küstenstadt. Diesen Sommer arbeitet sie wieder in der Trattoria ihres besten Freundes und wahlbruders Dario. Dieser führt die Trattoria seit dem Tod seiner Eltern vor fünf Jahren.
Die Story fängt ruhig an und man fühlt sich gleich verbunden mit der Umgebung. 

Lange lässt er nicht auf sich warten, denn kaum hat man die ersten neun Seiten gelesen, taucht auch schon >>Milo<< auf. 
Seine warmen braunen Augen und das schiefe Grinsen, zusammen mit seinem gutgebauten Körper und ein noch besser aussehendes Gesicht, lassen bei Jiara gleich alle Alarmglocken losgehen.
Milo ist der beste Freund von Dario, sie kennen sich seit Kindertagen. Er ist Musiker, lebt mal hier mal dort, nach seinen Regeln und kümmert sich größtenteils nur um sichselbst.
Doch nach einer spannungsvollen Begegnung mit Jiara
und einer Reise zu seinen Wurzeln, geriet so manche Einstellung ins Schwanken.



Cover
Das Cover ist ein echter Hingucker!
Zu sehen ist der Umriss von einem Paar welches sich gegenüber steht. Gefüllt ist der Umriss mit einem Wasser/Strand  Motiv. Passend zum Titel sieht man bunte Brausepulverblasen, welche in den  Klappen hinten und vorne wiederzufinden sind. 
Im Inneren findet man eine kurze Charaktereschreibung von Jiara und Milo.

Besonders gut gelungen finde ich, dass hinten ein wirklich tolles Bild von Leonie Lasteller gedruckt wurde. Ich finde es spiegelt den Charakter des Buches wirklich gut wieder und macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.
 Auf der Rückseite findet mach erneut ein Strandbild und die Beschreibung zu dem Buch.

 Für mich ist das Buch mein Sommerbuch ! 
Ich habe es extra mit nach Griechenland genommen um die Rezension zu schreiben.


Bewertung
5/5









 






 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Stolz und Vorurteil"

Autorin: Jane Austen Verlag: Penguin Verlag 1.Auflage Preis:€10,00 ISBN: 978-3-328-10166-6 Inhaltsangabe Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt. Jane Austens berühmter Roman über die ganze große Liebe.  Quelle: Penguin Verlag Familie Bennet hat fünf Töchter, die sie standesgemäß verheiraten wollen. Diese Aufgabe ist kein leichtes auf dem Land, für eine Familie mit einem bescheidenen Vermögen. Und ausgerechnet Elizabeth, die zweit älteste und intelligenteste Tochter ist ein besonders schwieriger Fall. Denn sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vorschreiben.  Meine Meinung Ein Buch mit Klasse !  wenn du in die Vergangenheit eintauchst und dich trotzdem zu hause fühlst.  Nachdem ich mich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, muss ich sagen das ich sie wunderbar fand. Zum Anfang war ich von dem vielen oberflächlichen Gehabe etwas genervt, doch muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um eine andere zeit hand

Meine liebsten Serien

1. The Vampire Diaries " Perhaps one day in a year or even in a century, you`ll turn up at my door and let me show you what the world has to offer. "  - Klaus Mikaelson " I´m still mad at you, because being around you drives me nuts and not being around you drives me nuts. "  - Damon Salvatore  The Vampire Diaries ist meine erste große Serienliebe gewesen. Als die erste Staffel 2009 erschien, war ich sofort besessen von der Geschichte und den Protagonisten. Ich habe mir damals gleich die Bücher gekauft, auf denen die Serie basiert. Ich fand die Bücher toll, doch ab dem neunten Teil habe ich aufgegeben, da ich fand, die Story wurde immer länger gezogen. Mich hat es nie gestört, dass die Serie anders ist als die Bücher. Nun nachdem die letzte Staffel begonnen hat, kann ich sagen, dass die Serie wirklich viel viel besser war. Ich bin wirklich traurig das sie fast zu E nde ist, aber irgendwann ist halt Schluss. 2. Pretty Little Liars "

Ausflug zum "Karls Erlebnis Dorf"

Karls Erlebnis Dorf , Elstal bei Berlin 02.10.2016 Ich mag Familienausflüge total gerne und wenn es zu Karls geht, dann noch viel mehr. Heute war ich mit meinen Eltern und mit meiner Oma auf dem Erlebnis-Hof in der Nähe von Berlin. Ich mag den in Roevershagen eigentlich viel mehr weil er größer ist, doch bekommt man auch hier alles was man so gebrauchen könnte. Da es ja mittlerweile Oktober ist, bekommt man allerhand an Herbstsachen zu kaufen. Aber zu meiner Freude, gab es auch schon Weihnachtsdekoration. Es ist natürlich sehr verlockend ständig was in seinen Korb oder Wagen zu legen, aber eigentlich kauft man sowieso immer nur das Gleiche...Tee, Marmelade oder Kerzen. Ich habe fleißig Bilder gemacht um euch etwas von dem Sortiment zeigen zu können. Natürlich gibt es auch ein Foto von meinem Einkauf.  http://www.karls.de/