Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Der Prinz der Elfen"


Autorin: Holly Black Verlag: cbt-Verlag 1. Auflage 2017 Preis: €16,99 ISBN: 978-3-570-16409-9

Inhaltsangabe

Mitten im Wald von Fairfold schläft seit Jahrzehnten ein Elfenprinz in einem gläsernen Sarg. Hazel und ihr Bruder Ben vertrauen ihm all ihre Geheimnisse an. Doch mit sechzehn glaubt Hazel nicht mehr daran, dass der Prinz aufwacht. Bis der Sarg plötzlich leer ist und Hazel sich als Ritter in einem Spiel mit wechselnden Loyalitäten und gefährlicher Liebe beweisen muss...
Quelle: cbt-Verlag


Meine Meinung

Als ich erfahren habe, dass Holly Black ein neues Buch geschrieben hat, war ich total begeistert. Ich habe vor Jahren  >> Elfentochter <<  von ihr gelesen und mochte es total gerne. Ich habe es zwar nie geschafft den zweiten Teil weiter als die Hälfte zu lesen, doch fand ich den ersten Teil unglaublich gut gelungen.
Der Prinz der Elfen ist ein Buch, womit ich mich erst anfreunden musste. Es spielt in unserer Welt, in einem Ort namens Fairfold. Der Ort grenzt an das Elfenreich und wenn das nicht schon eigenartig genug ist, dann ist es vielleicht der gläserne Sarg, der mitten im Wald steht. In diesem Sarg liegt seit Jahrzehnten ein Junge mit Hörnern und einem Gesicht zum Dahinschmelzen.
Hazel und ihr Bruder Ben haben schon seitdem sie klein sind eine Art Verbindung zu dem Jungen und Vertrauen ihm all ihre Geheimnisse an.
Doch mit den Jahren merkt Hazel das das vielleicht doch alles nur Quatsch ist und beschäftigt sich lieber mit anderen Themen, als der Junge im Sarg.
Doch als eines Tages das Unglaubliche geschieht und der Sarg plötzlich zertrümmert und leer aufgefunden wird, finden sich Hazel als auch Ben in einem Kampf wieder, in dem nicht nur sie in Gefahr sind sondern auch die Gefühle auf die Probe gestellt werden.  

Das Buch ist anders, aber irgendwie spannend. Man muss sich auf die Gegebenheiten einlassen und versuchen sich in die Situation hineinzuversetzen. Es ist mir nicht ganz so leicht gefallen es weiter zu lesen, da ich fand, dass es sich nur langsam Spannung aufgebaut hat. Teilweise habe ich manche Handlungen nicht ganz verstanden, meistens die von Hazel. Doch an sich finde ich die Idee der Geschichte super. Es spielt in unserer Zeit, dennoch ist die Elfenwelt gleich nebenan. Was auf dem ersten Blick aufregend erscheint, kann sich aber auch zum Negativen entwickeln.


Cover

Ich finde das Cover ist passend für die Geschichte gestaltet. Die Details auf der Rückseite finde ich sehr niedlich. Doch insgesamt fehlt mir das gewisse Etwas. Der Kontrast ist schön dargestellt, da das Grün auf dem weißen Grund toll heraussticht.


Bewertung
4/5

 Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House, dem Bloggerportal und dem cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. :)












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Stolz und Vorurteil"

Autorin: Jane Austen Verlag: Penguin Verlag 1.Auflage Preis:€10,00 ISBN: 978-3-328-10166-6 Inhaltsangabe Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt. Jane Austens berühmter Roman über die ganze große Liebe.  Quelle: Penguin Verlag Familie Bennet hat fünf Töchter, die sie standesgemäß verheiraten wollen. Diese Aufgabe ist kein leichtes auf dem Land, für eine Familie mit einem bescheidenen Vermögen. Und ausgerechnet Elizabeth, die zweit älteste und intelligenteste Tochter ist ein besonders schwieriger Fall. Denn sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vorschreiben.  Meine Meinung Ein Buch mit Klasse !  wenn du in die Vergangenheit eintauchst und dich trotzdem zu hause fühlst.  Nachdem ich mich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, muss ich sagen das ich sie wunderbar fand. Zum Anfang war ich von dem vielen oberflächlichen Gehabe etwas genervt, doch muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um eine andere zeit hand

Meine liebsten Serien

1. The Vampire Diaries " Perhaps one day in a year or even in a century, you`ll turn up at my door and let me show you what the world has to offer. "  - Klaus Mikaelson " I´m still mad at you, because being around you drives me nuts and not being around you drives me nuts. "  - Damon Salvatore  The Vampire Diaries ist meine erste große Serienliebe gewesen. Als die erste Staffel 2009 erschien, war ich sofort besessen von der Geschichte und den Protagonisten. Ich habe mir damals gleich die Bücher gekauft, auf denen die Serie basiert. Ich fand die Bücher toll, doch ab dem neunten Teil habe ich aufgegeben, da ich fand, die Story wurde immer länger gezogen. Mich hat es nie gestört, dass die Serie anders ist als die Bücher. Nun nachdem die letzte Staffel begonnen hat, kann ich sagen, dass die Serie wirklich viel viel besser war. Ich bin wirklich traurig das sie fast zu E nde ist, aber irgendwann ist halt Schluss. 2. Pretty Little Liars "

Ausflug zum "Karls Erlebnis Dorf"

Karls Erlebnis Dorf , Elstal bei Berlin 02.10.2016 Ich mag Familienausflüge total gerne und wenn es zu Karls geht, dann noch viel mehr. Heute war ich mit meinen Eltern und mit meiner Oma auf dem Erlebnis-Hof in der Nähe von Berlin. Ich mag den in Roevershagen eigentlich viel mehr weil er größer ist, doch bekommt man auch hier alles was man so gebrauchen könnte. Da es ja mittlerweile Oktober ist, bekommt man allerhand an Herbstsachen zu kaufen. Aber zu meiner Freude, gab es auch schon Weihnachtsdekoration. Es ist natürlich sehr verlockend ständig was in seinen Korb oder Wagen zu legen, aber eigentlich kauft man sowieso immer nur das Gleiche...Tee, Marmelade oder Kerzen. Ich habe fleißig Bilder gemacht um euch etwas von dem Sortiment zeigen zu können. Natürlich gibt es auch ein Foto von meinem Einkauf.  http://www.karls.de/