Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Léon & Claire - Er trat aus dem Schatten"

Autorin: Ulrike Schweikert Verlag: cbt 1.Auflage 2016 Preis: €16,99 ISBN: 978-3-570-16427-3
















Inhaltsangabe 
 
 Paris.
Die junge Claire ist gerade mit ihren Eltern aus den USA in die Stadt an der Seine gezogen. Auf einer Party in den berüchtigten Katakomben trifft sie auf den faszinierenden Léon. 
Immer öfter kreuzen sich ihre Wege und Léon zeigt Claire seine düstere Welt tief unter der Stadt. Langsam aber sicher verliebt Claire sich, doch bald schon spürt sie, dass Léon ein außergewöhnliches und gefährliches Geheimnis umgibt. Als sie versucht, Licht ins Dunkle zu bringen, wird eine uralte, zerstörerische Macht auf sie aufmerksam. Léon und Claire werden zum Spielball dunkler Mächte...  

Quelle: cbt-Verlag


Meine Meinung 

Es ist nie einfach irgendwo neu zu sein, dass muss auch die junge Claire einsehen. Zusammen mit ihren Eltern ist sie aus den USA nach Paris gezogen. Schon am ersten Schultag trifft sie auf Adrien dem Schwarm der Schule, doch leider wird dieser von Nathalie umworben. Nathalie, ein Mädchen mit blondem Haar welches ihr bis auf den Rücken reicht. Die Königin der Schule. Durch einen kleinen Zwischenfall geraten die beiden gleich aneinander, doch Claire lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Als sie dann persönlich von Adrien zu einer Party eingeladen wird, welche in den Katakomben stattfinden soll, scheint die Welt wieder in Ordnung. Doch was sich in den Katakomben verbirgt, ist gefährlich, düster und kennt keine Gnade. 

Für mich war das Buch gut zu lesen. Ich mochte die düstere Stimmung, das Ungewisse, das Gefühl nicht zu wissen wer nun die Wahrheit sagt und wer nicht. Doch ganz besonders mochte ich Léon. Er ist ein eigenwilliger Junger Mann, was ihn auf eine düstere Weise attraktiv macht. Ich fand seine ersten Begegnung mit Claire sehr aufregend. Ich konnte mich in die Situation von Claire super hineinversetzen, die Stimmung und die Atmosphäre waren super beschrieben. Sich in die Situation zu versetzten einem Fremden völlig zu Vertrauen, ihn nicht mal sehen zu können aber doch zu wissen das er dich schützt ist wirklich gut geschrieben worden.
An sich fand ich die Handlung im Buch wirklich toll, auch wenn ich eine Person zum Schluss wirklich verachte habe und eine andere mich total hinter das Licht geführt hat, bin ich doch etwas unzufrieden. Ich habe das Gefühl das in Léon noch mehr steckt, als wir bis jetzt gesehen haben. Ihn als Person habe ich irgendwie nicht richtig zufassen bekommen, was vielleicht auch an seiner Fähigkeit sich mit der Dunkelheit zu vereinen liegen könnte.

Ich hoffe das im zweiten Teil einiges mehr über ihn und seine Vergangenheit aufgedeckt wird, genauso wie das Vorhaben des Meisters. Ich hoffe auch das Claire und er sich wieder finden.


Cover

Die Covergestalltung hat mich sofort angesprochen da ich sowieso eine Schwäche für schwarze, gebundene Bücher habe. Ich finde den Kontrast zwischen dem Schwarz, dem Gold und dem Weiß super gelungen. Zusätzlich erkennt man einige Sehenswürdigkeiten aus Paris, die mit dem goldenen Kreis verbunden sind.


Bewertung 

3,5 / 5   

 Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House, dem Bloggerportal und dem cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. :)







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Stolz und Vorurteil"

Autorin: Jane Austen Verlag: Penguin Verlag 1.Auflage Preis:€10,00 ISBN: 978-3-328-10166-6 Inhaltsangabe Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt. Jane Austens berühmter Roman über die ganze große Liebe.  Quelle: Penguin Verlag Familie Bennet hat fünf Töchter, die sie standesgemäß verheiraten wollen. Diese Aufgabe ist kein leichtes auf dem Land, für eine Familie mit einem bescheidenen Vermögen. Und ausgerechnet Elizabeth, die zweit älteste und intelligenteste Tochter ist ein besonders schwieriger Fall. Denn sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vorschreiben.  Meine Meinung Ein Buch mit Klasse !  wenn du in die Vergangenheit eintauchst und dich trotzdem zu hause fühlst.  Nachdem ich mich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, muss ich sagen das ich sie wunderbar fand. Zum Anfang war ich von dem vielen oberflächlichen Gehabe etwas genervt, doch muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um eine andere zeit hand

Meine liebsten Serien

1. The Vampire Diaries " Perhaps one day in a year or even in a century, you`ll turn up at my door and let me show you what the world has to offer. "  - Klaus Mikaelson " I´m still mad at you, because being around you drives me nuts and not being around you drives me nuts. "  - Damon Salvatore  The Vampire Diaries ist meine erste große Serienliebe gewesen. Als die erste Staffel 2009 erschien, war ich sofort besessen von der Geschichte und den Protagonisten. Ich habe mir damals gleich die Bücher gekauft, auf denen die Serie basiert. Ich fand die Bücher toll, doch ab dem neunten Teil habe ich aufgegeben, da ich fand, die Story wurde immer länger gezogen. Mich hat es nie gestört, dass die Serie anders ist als die Bücher. Nun nachdem die letzte Staffel begonnen hat, kann ich sagen, dass die Serie wirklich viel viel besser war. Ich bin wirklich traurig das sie fast zu E nde ist, aber irgendwann ist halt Schluss. 2. Pretty Little Liars "

Ausflug zum "Karls Erlebnis Dorf"

Karls Erlebnis Dorf , Elstal bei Berlin 02.10.2016 Ich mag Familienausflüge total gerne und wenn es zu Karls geht, dann noch viel mehr. Heute war ich mit meinen Eltern und mit meiner Oma auf dem Erlebnis-Hof in der Nähe von Berlin. Ich mag den in Roevershagen eigentlich viel mehr weil er größer ist, doch bekommt man auch hier alles was man so gebrauchen könnte. Da es ja mittlerweile Oktober ist, bekommt man allerhand an Herbstsachen zu kaufen. Aber zu meiner Freude, gab es auch schon Weihnachtsdekoration. Es ist natürlich sehr verlockend ständig was in seinen Korb oder Wagen zu legen, aber eigentlich kauft man sowieso immer nur das Gleiche...Tee, Marmelade oder Kerzen. Ich habe fleißig Bilder gemacht um euch etwas von dem Sortiment zeigen zu können. Natürlich gibt es auch ein Foto von meinem Einkauf.  http://www.karls.de/